Unsere Ausbilder für Flurförderzeugfahrer, Andreas Fischer und Christopher Ernst, hatten am 20.09.2019 ein Ziel: die Ausbildung der ecoprotec Projektleiter* zum Führer von Flurförderzeugen.

Ausbildung zum Flurförderfahrer

Die Unfallberichte der Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltung zeigen es – immer wieder kommt es beim Führen von Flurförderzeugen zu lebensgefährlichen Verletzungen. Denn so einfach ist es nicht. Das Fahren, Arbeiten und Rangieren mit einem Gabelstapler ist ein schwieriges Unterfangen, das gelernt sein will. Der Staplerfahrer muss mindestens 18 Jahre alt sein und eine entsprechende Ausbildung haben. Aber auch dann darf er sich nicht ohne Weiteres hinter das Steuer setzen. Er benötigt zusätzlich eine schriftliche Beauftragung des Unternehmers. Diese bestätigt, dass er berechtigt ist ein Flurförderzeug zu bedienen.

ecoprotec bildet Projektleiter zum Flurzeugförderfahrer aus

Die 12 Projektleiter der ecoprotec GmbH haben nach einem theoretischen Unterricht und praktischen Übungen ihre Prüfung erfolgreich bestanden. Wir wünschen gute Fahrt!